park-troopers-ratkwvlfdf4-unsplash-624ea7cb0cc3e157723778.jpg

Wie hebe ich die Stimmung im Team?

Wer kennt es nicht? Irgendwann ist die Luft mal raus. Sei es im Projekt, Sprint oder auch nur in einem langen Meeting. Man merkt, dass die Energie aus dem Raum langsam verschwindet. Dem ein oder anderen fallen langsam die Augen zu: Zeit für eine Pause! Und vielleicht auch für eine kleine Intervention, um die Stimmung wieder aufzuhellen und wach zu werden. In unserer letzten Online-Sprechstunde haben wir mit einigen Kollegen aus verschiedenen Firmen einmal gesammelt, welche Ideen wir haben, um die Stimmung im Team aufzuhellen:

Natürlich ist diese Liste nicht vollständig und auch keine Lösung, wenn die Müdigkeit dauerhaft bleibt. Aber in vielen Meetings und Vorhaben doch immer wieder erfolgreich, um die Lebensgeister wieder neu zu aktivieren. Viel Spaß beim Ausprobieren!